3D-CAD Level 1 - Einsteiger

Kursinhalt

Du hast schon einmal etwas von 3D-Druckern gehört, aber noch nie einen gesehen, geschweige einen bedient? Wusstest Du, dass man sich selbst Sachen ausdenken kann, die man mit einem CAD-Programm auch selbst erstellen kann und sie im Anschluss ach ausdrucken kann?
Dann bist du in dieser Kursreihe genau richtig.
Die ersten Schritte dafür lernst Du in diesem Kurs kennen.
Wir erkunden die Nutzeroberfläche des Programmes Fusion 360, lernen Skizzen kennen und werden aus ihnen erste Körper erstellen.
Dieser Einführungskurs gibt uns die Gelegenheit erste Schritte in einem CAD-Programm zu machen.


Zielgruppe / Dauer des Kurses

Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7 bis Q1

 

1/2 Tag bzw. 4 Stunden

Termine / Anmeldung

3D-CAD Level 1 wird zunächst an zwei Terminen angeboten:

20. Mai, 10.00 bis 14.00 Uhr oder

26. Mai, 10.00 bis 14.00 Uhr.

 

Zur Anmeldung senden Sie bitte beide Formular-Seiten ausgefüllt und unterzeichnet nach Möglichkeit per E-Mail an anmeldung@mint-regio.de, sonst per Post an das zdi-Netzwerk MINT.REgio, Kemnastr. 38, 45657 Recklinghausen

 

Download
Anmeldung CAD Level 1 (.pdf)
Anmeldung-CAD1_level1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.0 KB